G20 KIELHOLEN! Netzwerk

Von Kopenhagen bis München, von Barcelona bis Athen, von Toronto bis Sydney bereiten sich Aktivist*innen auf die Tage des Widerstands gegen den G20-Gipfel im Juli 2017 in Hamburg vor – die ganze Woche vor dem Gipfel wird die Stadt zum Schauplatz vielfältiger Gegenaktivitäten werden. Auch in Kiel haben sich verschiedene politische Gruppen und Organisationen spektrenübergreifend im G20-KIELHOLEN!-Netzwerk zusammengeschlossen, um gegen den Gipfel der 20 mächtigsten Staatschefs und -chefinnen zu mobilisieren, zu informieren und motivierte Aktivist*innen bestmöglich darauf vorzubereiten, sich gemeinsam nach Hamburg aufzumachen.

Zusammen wollen wir den Herrschenden ihre Grenzen aufzeigen und unsere Solidarität und gesellschaftlichen Alternativen zu ihrer mörderischen kapitalistischen Zerstörungspolitik präsentieren, die zu immer neuen Kriegen, der Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen, millionenfacher Flucht und globaler Armut führt. Weltweit erstarken reaktionäre und autoritäre Regime und Bewegungen, die die Verschlechterung der Lebensbedingungen für alle weiter forcieren.

Wir rufen alle Kieler*innen dazu auf, sich vom 6. bis zum 8. Juli 2017 an den zahlreichen Aktionen und Demonstrationen gegen den G20-Gipfel in Hamburg zu beteiligen. Wir laden Euch ein, mit uns im Vorfeld über das Warum und Wie erfolgreicher und bestenfalls nachhaltiger Aktivitäten gegen den Gipfel ins Gespräch zu kommen. Kommt zu den Veranstaltungen, nformiert Euch, bereitet Euch vor und organisiert Euch!

Lasst uns dem ausbeuterischen, unterdrückerischen und zerstörerischen Bestehenden unsere unmissverständliche Forderung nach einem guten Leben für alle Menschen weltweit entgegensetzen und diese in in all ihren Facetten auf den Straßen Hamburgs sichtbar machen. Lasst uns in die Offensive kommen und im Juli mit ziggtausend Mitstreiter*innen für etwas viel Besseres kämpfen als die brutale Welt der Angst und der Gewalt, die die Merkels, Trumps, Putins, Erdogans oder Temers verwalten und repräsnentieren; für nicht weniger als ein kollektives Leben in Solidarität, Freiheit, Würde und Respekt für alle.

TAGE DES WIDERSTANDS GEGEN DEN G20 2017 IN HAMBURG
5. – 6. Juli : Gipfel für globale Solidarität
6. Juli : G20 Welcome To Hell – Internationale antikapitalistische Demonstration
7. Juli : #HamburgCityStrike – Aktionstag an der Roten Zone, im Hafen & in der ganzen Stadt
8. Juli : Grenzenlose Solidarität statt G20 – Internationale Großdemonstration

Im Juli auf nach Hamburg!
Den Gipfel der Herrschenden und ihre Weltordnung versenken –
für grenzenlose Solidarität und ein ganz anderes Ganzes!

G20 KIELHOLEN! Kieler Netzwerk gegen den G20 in Hamburg

Kontakt: g20-kiel-holen@riseup.net