Info-Veranstaltung „Die G20“

 

Vortrag mit Diskussion von  Prof. Dr. Cord Jakobeit über den G20-Gipfel, der am 7. und 8. Juli 2017 in Hamburg stattfindet.

Es wird um die Vorgeschichte und die wissenschaftliche Einordnung gehen; außerdem soll thematisiert werden, welche Wirtschafts- und Gesellschaftsideale hinter dem G20-Treffen stehen. Dabei werden beispielsweise folgende Fragen thematisiert: Welche Aspekte sprechen für einen G20-Gipfel? Warum findet dieser in Hamburg statt? Und warum gibt es so massiv angekündigte Gegenproteste?

Der Vortragende, Prof. Dr. Cord Jakobeit, ist Professor für Internationale Beziehungen an der WiSo-Fakultät der Universität Hamburg. Dort lehrt er u.a. zu „internationaler Handlungspolitik“ und zur „Reform internationaler Regierungsorganisationen“. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit ordnungspolitischen Fragen im Zuge der sich verändernden Machtstrukturen im internationalen System und hat umfangreich zu Fragen der regionalen Integration und der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung in Afrika gearbeitet.

Mittwoch, 21.6.2017 | 19.30 Uhr
Christian-Albrechts-Universität | CAP 3, Hörsaal 3 | Kiel

Der AStA der CAU zu Kiel lädt herzlich ein und freut sich auf spannende Diskussionen mit euch!

This entry was posted in Veranstaltungen. Bookmark the permalink.